CDU Arnsberg und CDU Sundern unterstützen Thomas Grosche als Landratskandidaten

Die Vorstände der CDU-Stadtverbände Arnsberg und Sundern haben jetzt gemeinsam mit Thomas Grosche in Sundern getagt

In einer gemeinsamen Sitzung haben sich die Stadtverbandsvorstände der CDU Arnsberg und der CDU Sundern am Mittwochabend mit Medebachs Bürgermeister Thomas Grosche ausgetauscht. Grosche hatte vor einigen Wochen seine Bereitschaft erklärt, bei der Kommunalwahl im September 2025 für die CDU im Hochsauerlandkreis als Nachfolger von Dr. Karl Schneider für das Amt des Landrates zu kandidieren.

Die Vorstände der CDU-Stadtverbände Arnsberg und Sundern hatten Thomas Grosche eingeladen, um über seine Motivation, seinen Werdegang und seine inhaltlichen Schwerpunkte zu diskutieren, die die Grundlage seiner Bewerbung bilden.

„Für uns steht fest, dass die CDU im Hochsauerlandkreis mit einem starken Kandidaten für das Amt des Landrates bei der Kommunalwahl antreten muss“, erklärten Dr. Marcel Kaiser, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Arnsberg, und Stefan Lange, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Sundern. „Mit Thomas Grosche haben wir einen hochqualifizierten Bewerber, der auf die Unterstützung der beiden Verbände zählen kann. Wir werden nach den Sommerferien den erweiterten Vorständen der Verbände vorschlagen, ihn als Kandidaten für den Kreisparteitag im Herbst zu nominieren.“

Der 52-jährige Thomas Grosche ist seit 2009 Bürgermeister der Hansestadt Medebach, Mitglied des Regionalrates und in zahlreichen kommunalpolitischen Gremien der CDU im Hochsauerlandkreis aktiv.