Wechsel im Stadtrat: Dennis Schröder folgt auf Tim Hoffmann

v.l.: Markus Allefeld, Stefan Lange, Dennis Schröder, Sebastian Booke

CDU-Ratsmitglied Tim Hoffmann hat nach zehn Jahren Arbeit im Stadtrat sein Mandat niederlegt. Hoffmann hat sich in dieser Zeit insbesondere als Vorsitzender des Betriebsausschusses und des Arbeitskreises Erneuerbare Energien für die kommunalen Belange eingesetzt. Mit seinem Engagement hat er zahlreiche Projekte begleitet und Impulse für die Entwicklung der Stadt gegeben. Er legt sein Mandat nieder, um sich voll auf seine beruflichen Aufgaben in Berlin zu konzentrieren. Als Persönlicher Referent des Generalsekretärs der CDU Deutschlands nimmt er seit dem vergangenen Jahr eine Schlüsselrolle bei der CDU auf Bundesebene ein.

Die Nachfolge im Stadtrat tritt Dennis Schröder an, Beigeordneter und Kämmerer der Gemeinde Ense. Schröder, 40 Jahre alt und im Ortsteil Meinkenbracht ansässig, bringt langjährige Verwaltungserfahrung und Fachkompetenz mit. Die CDU Sundern ist überzeugt, dass er die kommunalpolitische Arbeit mit frischen Impulsen und Sachverstand fortsetzen wird.

„Mit Dennis Schröder haben wir einen Nachfolger, der aufgrund seiner beruflichen Erfahrung und lokalen Verbundenheit bestens geeignet ist, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlbezirks zu vertreten“, erklärt die CDU-Fraktion.
Die bisherigen Ausschussvorsitze von Tim Hoffmann wurden bereits erfolgreich neu besetzt: Marius Ross übernimmt den Betriebsausschuss, und Holger Hengesbach leitet künftig den Arbeitskreis Erneuerbare Energien.

Die CDU Sundern dankt Tim Hoffmann für sein Engagement im Stadtrat und wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere berufliche und persönliche Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Dennis Schröder in seiner neuen Rolle.